Hallo ...

... für alle die, die sich auch für eines der nachstehenden (mehr oder weniger umgesetzten/umsetzbaren) Projekte interessieren.


Allgemeine Module

Trace / KPI

Protokollierung, Ausführung von automatischen Test (für die Entwicklung) und Übermittlung von Produktionskennziffern.

Datenhaltung

Sichere Speicherung von Daten inklusive beschreibender Informationen (Meta-Daten) und Verbindung zu andern vorhandenen Daten.

To top

Turnier- und Liga-Verwaltung

Ein aus meiner Mitgliedschaft zu einer Dart-Mannschaft und der kurzen Präsenz als Kapitän einer Selbigen, geborenes Projekt ...

To top

Künstliche Intelligenz

Ein Versuch der Implementierung einer Intelligenz in einem Rechner.

Dies Umfasst eine Wissenssammlung und -Interpretation.

Die Programme in dieser Umgebung sollen (letztendlich) allgemeines Wissen sammeln, zusammenfassen, speichern und interpretieren und so auf gestellte Fragen entsprechende Antworten generieren können.

Dabei soll der Zugriff auf Quellen und/oder Antworten geforderten Sicherheitskriterien entsprechend:

  • Wem und in welchem Umfang darf die Existenz und/oder der Inhalt der Quelle/Antwort zur Verfügung gestellt werden.

To top


Dies ist erst einmal eine Diskussionsgrundlage für all die Themen an sich. Auch kann hier (zur Zeit) keine offizielle Aussage zum Umsetzungsstand gegeben werden.

Info

Leider ist dieser Bereich noch im Aufbau und damit fehlt die (noch geplante) Kommentarmöglichkeit.

Wer allerdings doch schon jetzt Kommentare, Anregungen oder Sonstiges beitragen möchte, bitte an die folgende E-Mail-Adresse:

Holger.Janusch@remove-this.gmx.de